Fussball ohne Grenzen

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Zweite und Dritte eine Runde weiter

Pokalwochenende bei den Männern: Die Zweite spielte beim SCC II, ein schwierig einzuschätzendes Team, das durch einen Freistoß auch in Führung ging. Danach setzte sich die deutliche Überlegenheit von Inter aber durch. Die Gastgeber konnten vor allem läuferisch nicht mithalten. Zur Halbzeit hätte Inter schon führen müssen, es stand aber nur 1:1. Johannes, ausgebildet bei den Freunden von der FT Gern in München, machte drei Treffer hintereinander. Leon besorgte den vierten Treffer. Am Ende war es relativ locker vom Hocker gegen einen überforderten Gegner, der aber immer versuchte, gut mitzuspielen. 

 

Die Dritte musste auch nicht weit reisen, es ging an die Züllichauer Straße zu den Amateuren. Inter war 90 Minuten dominant, aber bei den hohen Temperaturen schaffte man es nicht, auch das Tempo hochzuhalten. Dennoch ergaben sich viele Möglichkeiten, von denen George eine per Elfmeter sicher zur Führung nutzte. Einmal kam dann auch der Gastgeber vors Tor und markierte gegen eine indisponierte Abwehr tatsächlich das 1:1. Viele Chancen später nutzte Carlos endlich eine. Er stand dabei allerdings mindestens drei Meter im Abseits. Egal, nahmen wir mit. Ein weiterer Elfer gegen George wurde rausgelegt, Chance um Chance wurde vergeben, aber Ama konnte nicht mehr. Dennoch gab es noch eine etwas kuriose Szene, bei der fast der Ausgleich gefallen wäre. Am Ende stand ein hochverdienter, aber schmuckloses 2:1 und der Sprung in die nächste Runde. Die Vierte verlor ihre Partie bei Südwest III. War nicht nötig, aber Inter half dem Gegner sogar beim Toreschießen. 

 

Unerwartet kam die Niederlage der Frauen. Im Auftaktspiel mussten sie zu Viktoria II. Nach den beiden Treffern von Marta lief alles planmäßig. Viktoria erzielte vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer und kam in der 65. Minute zum Ausgleich. Als sich alle auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schlugen die Gastgeberinnen noch einmal zu. In der Nachspielzeit kamen sie zum Lucky Punch, die Punkte blieben in Lichterfelde. 

 

Nächstes Wochenende gibt es wieder Punktspiele. Die 1. Herren müssen bereits am Samstag um 14 Uhr bei Viktoria II in Licherfelde antreten. Die 2. Herren spielen Sonntag um 11.30 Uhr bei Hürtürkel. Die Frauen treten um 14.15 Uhr bei Bero Mitte an. Die Jugend beginnt auch wieder, die Oldies starten im Laufe der Woche mit den ersten Punktspielen. Allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit viel Spaß.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hashtag

LinkedIn dicke Kontur

Insta Icon

Facebook Icon

YouTube Icon