Starkes Remis im Spitzenspiel
Mit Rudow kam der Spitzenreiter zum Ella-Platz, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Meinungen, wer in Hälfte 1 besser war, gingen auseinander. Egal, es stand eh 0:0. Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel intensiv, Rudow war zunächst überlegen. Nach einem Traumpass vollendete ihr starker Spielmacher gekonnt zum 0:1. Doch Inter glich nach einer Ecke mit freundlicher Unterstützung der Rudower Defensive inklusive Keeper durch Matteo aus. Ein wunderschöner Freistoß von Rudow flog an den Innenpfosten, einen Knaller von Ryan holte der Gäste-Keeper raus. Am Ende haderten beide Teams, dass sie nicht gewonnen hatten. Was dann wiederum auf ein gerechtes Unentschieden hindeutet. Insgesamt bei tiefen Temperaturen ein hitziges und unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau. Inter-Trainer Juan Swett war dann auch zufrieden mit seiner Mannschaft.
Die Zweite hatte schon nach 20 Minuten das Spiel bei Südwest verloren. Es stand 3:0, ehe Even in der 27 Minute den Ehrentreffer machte. Danach zog Südwest mit 5:1 zur Halbzeit davon. Im zweiten Abschnitt stand Inter sicherer, das ganz große Debakel blieb aus. Am klaren Sieg gab es nichts zu deuteln, die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden. Aber 20 auf der Habenseite sind ja schon mal da.
Die Dritte bleibt auch bei Türkspor in der Erfolgsspur. Mit einem 7:4-Sieg kam man vom Heckerdamm zurück. Zunächst lag man 0:2 hinten, ehe das Toreschießen kurz vor der Halbzeit doch endlich losging. Nach dem Wechsel traf Inter noch sechsmal, das reichte am Ende klar. Torschützen: Jacob 2, Darius 3, Joshua und Jamil. Und auch die Vierte gewann mit 2:3 in Buchholz. So lohnte sich der weite Weg wenigstens. Tore: Jonas, Pascal und Bent.
Die Frauen gewannen beide. Die Erste siegte unspektakulär in Friedrichshagen mit 2:0. Großer Jubel bei der Zweiten, die endlich den ersten Sieg einfuht. Mit 3:2 gewannen die Inter-Frauen bei den Pinguinnen. Anne, Luna und ein Eigentor brachten Inter auf die Siegerstraße. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt geht' s looos! Nächsten Sonntag steigt um 13.45 Uhr auf dem Ella das Derby gegen Schöneberg.
Die A1 kam über ein 3:3 gegen Borussia Pankow nicht hinaus und bleibt im Keller. Die B1 gewann mit 5:1 bei Einheit Pankow. Starker Sieg der C1, die gegen Altglienicke mit 3:1 die Oberhand behielt. Weiter auf dem Vormarsch sind die B-Juniorinnen, die beim 13:0 gegen Blau-Gelb den dritten Pankower Club besiegten.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Wir brauchen deine INTERstützung! Passive Mitgliedschaftsaktion startet
Do, 14. November 2024
Abschluss der Ehrenamtsreihe mit viel Prominenz
Sa, 09. November 2024