EILMELDUNG: Der FC Internationale ist Deutscher Meister
Ohne Niederlage gewinnt die Ü60 des FC Internationale den Titel beim Finalturnier in Düsseldorf. Gleich im ersten Spiel traf man auf den härtesten Konkurrenten und gewann nach einer taktischen Meisterleistung mit 1:0 gegen den FC Bayern München. Inter war in der ersten Viertelstunde sichtlich nervös, doch Torhüter Andreas Klose hielt sein Team im Spiel, am Ende stand die Null. Torschütze war Axel Kokol, der Verteidiger und Torhüter narrte, um dann cool einzuschieben.
Im zweiten Spiel gab es gegen die Stadtauswahl Düsseldorf ein 1:1. Den Treffer erzielte Jan Tonnätt, der Gegner machte mit der einzigen Chance ein Tor. Danach wurde der FSV Offenbach mit 5:1 abgefertigt. Torschützen waren Sven Rösicke (2), Axel Kokol, Jan Tonnätt und Iwo Jowtschew. Im letzten Spiel durfte Düsseldorf gegen Bayern München nicht gewinnen. Der spielstarke Rekordmeister ließ keine Zweifel aufkommen, dass dieses nicht passieren würde und siegte klar.
Somit stand die erste Deutsche Meisterschaft des FC Internationale Berlin 1980 e. V. fest. Herzlichen Glückwunsch an alle! Im Anschluss an das Turnier wurde noch ausgiebig mit den Düsseldorfer Gastgebern gefeiert. Diese hatten die Meisterschaft hervorragend organisiert. Leider schaffte es der Norddeutsche Verband nicht, ein Team zu stellen, doch das trübte die Freude der Internationalen in keinster Weise. Wie so oft in den letzten Jahren waren sie auf den Punkt da, wenn es drauf ankommt. So wird man sogar Deutscher Meister.
Es spielten: Andreas Klose, Mazin Shanyoor, Ralf Klemm, Joachim Schrader, Heiko Herdin, Ioni Laibarös, Andreas Klemm, Manfred Pantförder, Jürgen Halm, Hans Danelski, Axel Kokol, Sven Rösicke, Mohsen Torabi, Jan Tonnätt, Iwo Jowtschew. Betreuer und Berichterstatter war Dietmar Liebich.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Wir brauchen deine INTERstützung! Aktion "Passive Mitgliedschaft" startet
Do, 14. November 2024
Top-Leistungen ohne Lohn
Mo, 25. November 2024